Freundlich, Konsequent, Lebendig = gelassen mit Vorsicht

Montag, 11. Januar 2021

Albin Reichlin

Wir sind eine Gemeinschaft von 70 Personen, die sich wöchentlich am Mittwoch um 12.00 Uhr im Hotel Einstein treffen. Der Austausch und die Kameradschaft ist uns sehr wichtig. Wir hören zu, aber wir geben uns auch ein. Neben den Mittagslunches pflegen wir ein vielschichtiges Vortragsprogramm am Lunch - siehe Agenda!

Das Jahresprogramm spannt sich von der Generalversammlung an "unserer" Feuerstelle auf dem Freundenberg bis zur Adventsbesinnung zu Weihnachten im Chor unseres Domes. Neujahresbegrüssung, Hands-On Projekte, Besichtigungen, Segeltörn, Speed-Dating zu unseren Berufen mit den Maturanden St.Gallens und selbstverständlich jeden Donnerstag die DOWA - Donnerstag Wanderung unserer pensionierten Kollegen. Am 16. Oktober 2020 konnte so rund um Arbon die 1000ste Wanderung miterlebt werden.

Die soziale Verantwortung nehmen wir einzeln aber auch Club war. So unterstützen wir die Obdachlosen in St. Gallen, die Gassenküche und über Rokj auch die kulturbeflissenen Jugendlichen. Daneben unterstützen wir die Rotary Projekte Mine-Ex und End Polio now!

Dieses Jahr haben wir unter das Motto "Gelassenheit mit Vorsicht" gestellt. Wir nehmen unsere Verantwortung in der Corona-Pandemie wahr und übernehmen die Verwantwortung gegenüber von der Pandemie betroffenen Personen.